Home
Schulungen
Publisching Day
Blog

Publischer 02: 168 Seiten Praxiserfahrungen

von Michael Lutz
19.10.2020 15:39

Die zweite Ausgabe des Codeware-Magazins Publischer ist da!

Sie können sie ab sofort bei uns bestellen. Wir verraten Ihnen gerne, warum sich die Lektüre lohnt – und warum wir trotz unseres neuen Blogs zusätzlich ein gedrucktes Magazin herausgeben.

Wer zu Hause ein gut sortiertes Bücherregal besitzt, weiß vermutlich, wovon wir sprechen. Manche Dinge mag man in der Hand halten. Besonders Unterhaltsames, extrem Informatives und wirklich Hilfreiches verdient es, in gedruckter Form archiviert zu werden. Wer schreibt, der bleibt – so hat man es früher formuliert.
Bei Blogs gilt das nicht immer. Das wissen selbst wir, die gerne diesen Blog schreiben. Im Web zählt Aktualität und Kürze.

Geballte Kompetenz

In der Print-Ausgabe des Publischer fassen wir das zusammen, was die Jahre überdauern wird. Es geht um Zusammenhänge und konkreten Mehrwert für Anwender. Als federführender Autor des Magazins darf ich betonen, dass wir ein Dreivierteljahr investiert haben, um vielschichtige Themen im Zusammenhang mit Database Publishing so aufzubereiten, dass sie verständlich werden. Den Schwerpunkt dieser Ausgabe bildet das Thema PIM/MAM. Ich habe gerne die Möglichkeit wahrgenommen, aus der täglichen Praxis meine Erfahrungen festzuhalten. Und das aus einer ungewöhnlichen Perspektive: von hinten. Aus der Sicht derer, die in der Prozesskette hinter PIM und MAM kommen und auf gute Vorarbeit angewiesen sind. Als Hersteller der Database-Publishing-Lösungen Cockpit und Xactuell haben wir dafür zu sorgen, dass die Daten perfekt weiter verarbeitet werden.

Meilensteine bei Codeware

Neben handfesten Informationen haben wir viele Magazinseiten unseren Kunden und Partnern gewidmet. Persönlicher Themen- und Erfahrungsaustausch ist uns wichtig, das soll sich auch im gedruckten Magazin widerspiegeln. Darum blicken wir auch mit Freude auf den Publisching Day 2019 zurück.

Apropos Rückblick. Im Jubiläumsjahr 2020 schauen wir natürlich noch weiter zurück: auf 25 Jahre Codeware. Glückwünsche nehmen wir gerne entgegen, aber bitte im Austausch mit der neuen Ausgabe des Publischers. Die 25 Jahre waren nur möglich, weil wir uns gemeinsam mit unseren Partnern und Kunden weiterentwickeln durften. Auch dafür steht der Publischer.

Diese Ausgabe steht ab sofort zur Verfügung.

Zurück

© 2018 CODEWARE GmbH - Alle Rechte vorbehalten