DATABASE PUBLISHING

Hit the ground running with Dynamic
Database Publishing for Adobe InDesign

Ready for progress 

Database publishing has been used in print for over 30 years. Although it offers considerable advantages in terms of time and quality, it is still not used as a fixed part of many companies’ integrated communication strategy. Today, everything is growing together. This is especially true in communication. Content in the marketing and media world is increasing rapidly – as is the challenge of simultaneously and promptly serving all communication channels such as websites, flyers, catalogues and many more that contribute to a successful customer journey.

Everything from one source 

A central product data source (e.g. a PIM) in the company is the basis for being able to serve all media channels in such a way that they are supplied centrally and automatically. Not only does this support all marketing activities, but it also adds enormous value – reducing time and costs while minimising errors. This lets a company react much faster to changing market situations.

Experts at the start 

For more than 26 years, we have focused our products and solutions entirely on database publishing. Due to our specialisation and many years of experience, we are experts in this field and know the latest developments. The application of our solutions is always linked to a data source in which the product data is managed and maintained. PIM systems (Product Information Management) or merchandise management systems are often used, and a database publishing process can be linked to them.

To the point of full automation

Our team of experts will help you to implement your specific requirements with our solutions. Depending on the layout and project requirements, it is possible to achieve 100% automation. 

Our scalable solutions offer all required functions such as: 

  1. Access to all product data and images
  2. Automatic language exchange
  3. Updating of any elements/groups
  4. Support of native InDesign functions and all layout types
  5. Scaling of the possible support depth from manually supported to fully automatic
  6. Workflow-based planning, controlling, correction and release of publications

Customised solutions for smooth database publishing 

DataPublishing

The workplace solution
Learn more

TeamPublishing

The collaboration solution
Learn more

RoboPublishing

The generation machine
Learn more

Print touchpoints
in the customer journey

Digitisation is also bringing about a change in print and publishing. Publishing is now part of the digital process. Print must therefore also be thought of in digital terms and not be treated as a stand-alone medium. The integrated approach of sensibly linking suitable media channels to each other is the concept for successful corporate communication. Print touchpoints account for 20 per cent and are an important part of the customer journey, which shows that print has an important influence on the path to the customer’s purchase decision.

Enjoy the benefits

Digitisation creates new possibilities that increase the demands on print media: increasing language variants due to internationalisation, target-group-oriented sub-publications, personalised addressing and on-demand media production in the corporate design of the company. Meeting these requirements for automated print production can only be achieved through database publishing, combined with significant time, cost and quality benefits. 

Media for all print touchpoints can be created efficiently with our solutions. You can find some examples in the following. 

 

Print touchpoints

 

 

Codeware GmbH
Neue Weinsteige 16   |  D-70180 Stuttgart
+49 711 656 791 60  |  info@codeware.de


Imprint - Privacy - Conditions
© 2021 Codeware GmbH. All rights reserved

Settings saved
Datenschutzeinstellungen

Mit Deinem Besuch auf unserer Seite akzeptierst Du die Verwendung von Website-Technologien Dritter zur Bereitstellung unseres Angebots, zur Analyse der Nutzerfreundlichkeit und für personalisierte Inhalte. Du kannst Deine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.

DATABASE PUBLISHING

Mit Dynamic Database Publishing für
Adobe InDesign erfolgreich durchstarten

Bereit für den Fortschritt

Seit über 30 Jahren wird Database Publishing im Print angewendet. Obwohl es einen erheblichen Zeit- und Qualitätsvorteil darstellt, ist der Einsatz in vielen Unternehmen noch kein fester Bestandteil der ganzheitlichen Kommunikationsstrategie. Heute wächst alles zusammen. Das gilt insbesondere in der Kommunikation. Der Content in der Marketing- und Medienwelt nimmt rasant zu – und damit auch die Herausforderung, alle Kommunikationskanäle wie z. B. Website, Flyer, Kataloge u.v.m., die zu einer erfolgreichen Customer Journey beitragen, gleichzeitig und zeitnah zu bedienen.

Alles aus einer Quelle

Eine zentrale Produktdatenquelle (z. B. ein PIM) im Unternehmen ist die Grundlage, alle Medienkanäle so bedienen zu können, dass sie zentral und automatisiert versorgt werden. Damit werden nicht nur alle Marketingmaßnahmen unterstützt, sondern damit wird zudem ein enormer Mehrwert geschaffen – und es führt zur Reduzierung von Zeit und Kosten bei gleichzeitiger Fehlerminimierung. Ein Unternehmen kann dadurch wesentlich schneller auf sich verändernde Marktsituationen reagieren.

Experten am Start

Seit über 26 Jahren fokussieren wir uns mit unseren Produkten und Lösungen komplett auf Database Publishing. Durch die Spezialisierung und langjährige Erfahrung sind wir Experten auf diesem Gebiet und auf dem neuesten Stand der Entwicklung. Die Anwendung unserer Lösungen ist immer gekoppelt an eine Datenquelle, in der die Produktdaten verwaltet und gepflegt werden. Häufig werden PIM-Systeme (Product Information Management) oder auch Warenwirtschaftssysteme eingesetzt, an die ein Database-Publishing-Prozess angeknüpft werden kann.

Bis zur Vollautomatisierung

Unser Experten-Team hilft Dir dabei, Deine spezifischen Anforderungen mit unseren Lösungen umzusetzen. Je nach Layout und Projektanforderung besteht die Möglichkeit, einen bis zu 100-prozentigen Automatisierungsgrad zu erreichen.

Unsere vom Leistungsumfang skalierbaren Lösungen bieten alle benötigten Funktionen wie z. B.:

  1. Zugriff auf alle Produktdaten und Bilder
  2. Automatischer Sprachtausch
  3. Aktualisierung beliebiger Elemente/Gruppen
  4. Unterstützung der nativen InDesign-Funktionen und aller Layoutarten
  5. Skalierung der möglichen Unterstützungstiefe von manuell unterstützt bis zu vollautomatisch
  6. Workflowbasierte Planung, Steuerung, Korrektur und Freigabe von Publikationen

Passgenaue Lösungen für ein reibungsloses Database Publishing 

DataPublishing

Die Arbeitsplatzlösung
Mehr erfahren

TeamPublishing

Die Kollaborationslösung
Mehr erfahren

RoboPublishing

Die Generierungsmaschine
Mehr erfahren

Print Touchpoints
in der Customer Journey

Durch die Digitalisierung zeigt sich auch ein Wandel in Print und Publishing. Publishing ist heute ein Teil des digitalen Prozesses. Print muss daher auch digitaler gedacht und darf nicht als alleinstehendes Medium behandelt werden. Der ganzheitliche Ansatz, passende Medienkanäle sinnvoll miteinander zu verknüpfen, ist das Konzept für erfolgreiche Unternehmenskommunikation. Mit 20 Prozent sind Print Touchpoints wichtiger Bestandteil in der Customer Journey, was zeigt, dass Print einen wichtigen Einfluss auf den Weg zur Kaufentscheidung des Kunden hat.

Nutze die Vorteile

Die Digitalisierung schafft neue Möglichkeiten, die die Anforderungen an Printmedien erhöhen: zunehmende Sprachvarianten aufgrund der Internationalisierung, zielgruppenorientierte Teilpublikationen, personalisierte Ansprache und On-Demand-Medienerstellung im Corporate Design des Unternehmens. Die Erfüllung dieser Anforderungen für die automatisierte Print-Produktion kann nur durch Database Publishing erreicht werden, verbunden mit einem erheblichen Zeit-, Kosten- und Qualitätsvorteil.

Medien für alle Print Touchpoints können mit unseren Lösungen effizient erstellt werden. Einige Beispiele findest Du im Folgenden.

 

Print Touchpoints

 

 

Jetzt sichern: Publischer 01 zum Thema Database Publishing

Codeware GmbH
Neue Weinsteige 16   |  D-70180 Stuttgart
+49 711 656 791 60  |  info@codeware.de


Impressum - Datenschutz - AGB
© 2021 Codeware GmbH. Alle Rechte vorbehalten

Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Mit Deinem Besuch auf unserer Seite akzeptierst Du die Verwendung von Website-Technologien Dritter zur Bereitstellung unseres Angebots, zur Analyse der Nutzerfreundlichkeit und für personalisierte Inhalte. Du kannst Deine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.