TECHNICAL CONSULTANT

m/w/d (in Vollzeit) – Büro im schönen Stuttgarter Süden 

  • Angenehmes Betriebsklima 
  • Grundgehalt plus Erfolgsprämie
  • Flexible Arbeitszeiten 
  • Home Office möglich 
  • Spannende Aufgaben 
  • Weiterbildungen 
  • Gratis-Getränke – Kaffee, Tee und Sprudel 

Wir suchen Dich

Lust auf sinnhaftes Arbeiten, ein tolles Team und moderne Ansätze – abwechslungsreich und
zukunftsorientiert? Dann herzlich willkommen bei Codeware. 

Digitalisierung, Home Office, Stuttgart – unsere Arbeitswelt wandelt sich so schnell wie nie. Daher sucht Codeware Dich. Wir wollen Veränderung schaffen und für Veränderung braucht es die richtigen Menschen. Wir haben die Vorstellung, die Leidenschaft zum Beruf zu machen und sich sein Glück selbst zu machen. Unser Ziel ist es, Dich vollständig in das Team und die Arbeit, die uns ausmacht, einzubinden. Du bist Teil von uns, und wir möchten Deine Stärken stärken und Dich weiter nach vorne bringen.

Was Du mitbringst

Abgeschlossenes Studium, Ausbildung und Berufserfahrung
Du hast mindestens ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung mit dem Schwerpunkt Medien und/oder IT und ggf. auch Berufserfahrung. 

Erfahrung mit Product Information Management (PIM) und Database Publishing
Vorkenntnisse in Bezug auf PIM-Systeme hinsichtlich Database Publishing sind von Vorteil. 

Programmier- und Datenbankkenntnisse
Wichtig für die Tätigkeit sind Grundkenntnisse in folgenden Programmiersprachen: Lua und JS. Voraussetzung sind auch Kenntnisse mit JSON, XML und CSV. Außerdem Datenbank-Know-how in SQL/Restservices. 

Grundkenntnisse mit Office-Tools
Du kennst Dich mit Word, Excel und ggf. Ticketsystemen aus. 

Offenheit, Spaß an Technik und Neugier
Du bist offen, lernst gerne neue Leute kennen und kannst gut zuhören. Zusätzlich hast Du ein gutes technisches Verständnis und bist neugierig gegenüber Themen wie Cloud und digitale Medien. 

Sprachkompetenzen
Du solltest gute Deutsch- und Englischkenntnisse haben. 

Was Dich erwartet

Project-Manager und Technical Lead
Selbstverwirklichung, Wissen- und Erfahrungsaustausch, sinnhaftes Arbeiten: Bei uns bist Du dafür zuständig, Projekte zu leiten und weiterzuentwickeln, Schulungen und Demos durchzuführen und stellst den direkten Kunden- und Partner-Kontakt dar.  

Enge Zusammenarbeit
Hier bei Codeware sind wir ein Team und arbeiten gerne miteinander zusammen. 

Modern und agil
Unsere Büroräume sind modern eingerichtet und sehr gut ausgestattet, um die Zusammenarbeit, Kommunikation und Arbeitsergebnisse im Job zu verbessern. 

„WE LOVE PUBLISCHING“
Die große Leidenschaft zum Publishing seit 1995 macht uns zu Experten und Du wirst merken, dass es Dich bereichert und Du fachlich davon profitierst 

Work-Life-Balance
Immer mehr Menschen wünschen sich mehr Freizeit und Flexibilität im Job. Viele Menschen erkennen, dass eine klassische Arbeitswoche nicht mehr ihren Wunschvorstellungen entspricht. Für uns gehören flexible Arbeitszeiten und Home Office zu einem modernen Arbeitsalltag dazu. Falls Du noch etwas hast, was Dir wichtig ist, dann lass uns gerne darüber reden. 

Jetzt liegt es an Dir

Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, schick uns Deine Bewerbung an info@codeware.de. Kurzes E-Mail reicht. Wir melden uns zurück. 

Wir freuen uns auf Dich! 

Codeware GmbH
Adlerstr. 41   |  D-70199 Stuttgart
+49 711 504 502 25  |  info@codeware.de


Impressum - Datenschutz - AGB
© 2024 Codeware GmbH. Alle Rechte vorbehalten

Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Mit Deinem Besuch auf unserer Seite akzeptierst Du die Verwendung von Website-Technologien Dritter zur Bereitstellung unseres Angebots, zur Analyse der Nutzerfreundlichkeit und für personalisierte Inhalte. Du kannst Deine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.