THE INTUITIVE SOFTWARE

 

Dynamic Database Publishing
for Adobe InDesign

Xactuell – Editions for InDesign

Shorten layout processes, create more time for creativity, minimise error rates, increase output and efficiency – all this is possible with Xactuell, our powerful standard software for Dynamic Database Publishing. Available in three different editions with different levels of performance and automation. Optimises manual, semi-automated or fully automated publishing processes with Adobe InDesign. 

In the Xactuell L/XL editions, a media designer works alone or with others in a team. In the latter case, designers within a project access the same data, templates and settings, which can be changed based on individual settings for rights. 

Xactuell L

Xactuell L extends Adobe InDesign by adding the tools needed for Dynamic Database Publishing. This edition provides an intuitive user interface that, after a one-day training course, enables a media designer to use the powerful features successfully and productively in practice. In addition, Xactuell L provides all the features needed for the backend. Xactuell L is suitable for all types of layouts. This edition is mainly used where high-quality publications are designed and no cross-page layout is required. 

 

Xactuell XL

Xactuell XL expands the Xactuell L edition to include the possibility of a rule-based, cross-page layout for publications and project-specific customising of workflows. The user interface and backend will be enhanced with the features necessary for this. The training requirements remain comparable to those of the Xactuell L edition. Like Xactuell L, Xactuell XL is suitable for all types of layouts. This edition is used wherever large parts of a publication can be laid out on the basis of rules and/or workflow automation is necessary. 

 

Xactuell XL Server

Xactuell XL Server is a high-performance publication renderer that utilises all available instances of an Adobe InDesign server. Therefore, if you have suitable hardware, the performance of this edition is much higher than a workplace with Adobe InDesign and Xactuell XL. Xactuell XL Server plays to its strengths within a cockpit installation and not only generates previews there, but also renders publications and carries out workflow tasks. Xactuell XL Server is suitable for all types of layouts. This edition is used wherever the performance of a workplace with Adobe InDesign and Xactuell XL is insufficient and/or complete automation with monitoring components is necessary. 

Have we aroused your interest? 

Or do you have specific questions about how you can take your database publishing to the next level with our standard component Xactuell? Don’t hesitate to contact us; we’ll be happy to help. 

Use the form or send us an email:  

First name*
Last name*
Company*
E-Mail*
Phone*
Please calculate 7 plus 3.

Codeware GmbH
Neue Weinsteige 16   |  D-70180 Stuttgart
+49 711 656 791 60  |  info@codeware.de


Imprint - Privacy - Conditions
© 2021 Codeware GmbH. All rights reserved

Settings saved
Datenschutzeinstellungen

Mit Deinem Besuch auf unserer Seite akzeptierst Du die Verwendung von Website-Technologien Dritter zur Bereitstellung unseres Angebots, zur Analyse der Nutzerfreundlichkeit und für personalisierte Inhalte. Du kannst Deine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.

DIE INTUITIVE SOFTWARE

 

Dynamic Database Publishing
für Adobe InDesign

Xactuell – Editionen für InDesign

Layout-Prozesse verkürzen, mehr Zeit für Kreativität schaffen, die Fehlerquote minimieren, Output und Effizienz erhöhen – das gelingt mit unserer leistungsstarken Dynamic-Database-Publishing-Standardsoftware Xactuell. Erhältlich in drei verschiedenen Editionen mit unterschiedlichen Leistungs- und Automatisierungsumfängen. Optimiert manuelle, teil- oder vollautomatisierte Publishing-Prozesse mit Adobe InDesign.

Bei den Editionen Xactuell L/XL arbeitet ein Mediengestalter alleine oder mit anderen in einem Team zusammen. Im zweiten Fall greifen die Gestalter innerhalb eines Projektes auf dieselben Daten, Templates und Einstellungen zu, die basierend auf den individuellen Rechteeinstellungen verändert werden können.

Xactuell L

Xactuell L erweitert Adobe InDesign um die Werkzeuge, die für Dynamic Database Publishing benötigt werden. Diese Edition stellt eine intuitive Benutzeroberfläche zur Verfügung, die den Mediengestalter nach einer eintägigen Schulung in die Lage versetzt, die mächtigen Features in der Praxis erfolgreich und produktiv einzusetzen. Darüber hinaus liefert Xactuell L alle für das Backend benötigten Features. Xactuell L bietet sich für alle Arten von Layouts an. Diese Edition wird hauptsächlich dort eingesetzt, wo Publikationen hochwertig gestaltet werden und kein seitenübergreifender Aufbau benötigt wird.

 

Xactuell XL

Xactuell XL erweitert die Edition Xactuell L um die Möglichkeit des regelbasierten, seitenübergreifenden Aufbaus von Publikationen und um projektspezifisches Customizing von Workflows. Benutzeroberfläche und Backend werden um die dafür notwendigen Features erweitert. Der Schulungsbedarf bleibt vergleichbar mit dem der Edition Xactuell L. Xactuell XL bietet sich wie Xactuell L für alle Arten von Layouts an. Diese Edition wird überall dort eingesetzt, wo große Teile einer Publikation regelbasiert aufgebaut werden können und/oder eine Workflow-Automatisation benötigt wird.

 

Xactuell XL Server

Xactuell XL Server ist ein Hochleistungspublikationsrenderer, der alle verfügbaren Instanzen eines Adobe InDesign Servers ausnutzt. Dadurch ist diese Edition bei geeigneter Hardware um ein Vielfaches performanter als ein Arbeitsplatz mit Adobe InDesign und Xactuell XL. Xactuell XL Server spielt innerhalb einer Cockpit-Installation seine Stärken voll aus und erzeugt dort nicht nur Voransichten, sondern rendert Publikationen und führt Workflowaufgaben durch. Xactuell XL Server bietet sich für alle Arten von Layouts an. Diese Edition wird überall dort eingesetzt, wo die Performance eines Arbeitsplatzes mit Adobe InDesign und Xactuell XL nicht ausreicht und/oder eine vollständige Automatisation mit Überwachungskomponenten benötigt wird.

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Oder hast Du gar konkrete Fragen, wie Du mit unserer Standardkomponente Xactuell Database Publishing bei Dir auf die nächste Stufe heben kannst? Zögere nicht, uns zu kontaktieren, wir helfen gerne weiter.

Nutze das Formular oder schreib uns eine E-Mail:

Vorname*
Nachname*
Firma*
E-Mail*
Telefon*
Bitte rechnen Sie 5 plus 8.

Codeware GmbH
Neue Weinsteige 16   |  D-70180 Stuttgart
+49 711 656 791 60  |  info@codeware.de


Impressum - Datenschutz - AGB
© 2021 Codeware GmbH. Alle Rechte vorbehalten

Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Mit Deinem Besuch auf unserer Seite akzeptierst Du die Verwendung von Website-Technologien Dritter zur Bereitstellung unseres Angebots, zur Analyse der Nutzerfreundlichkeit und für personalisierte Inhalte. Du kannst Deine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.