Home
Schulungen
Publisching Day
News

2021 - Aus- statt Rückblick

29.01.2021 11:53
von Thomas Ikrat
So haben wir uns dann gesagt, schauen wir in die Zukunft…

Zuerst hatten wir einen Jahresrückblick 2020 versucht zu schreiben, aber natürlich blitzt das Corona-Thema überall durch. So haben wir uns dann gesagt, schauen wir in die Zukunft, oder, wie wir Schwaben sagen: „Gosch abwischa, weitermacha“ (Mund abputzen, weitermachen).

 

Und das ist der Plan: Wir blicken nach vorne und wollen zuversichtlich das junge 2021 betrachten. Und bevor wir’s vergessen: Unsere Mitarbeiter sehen optimistisch in die Zukunft. Sogar Freude kommt auf, wenn man von den privaten und auch geschäftlichen Plänen der kommenden Monate hört.

Seit Herbst hatten wir ein optimiertes Marketing für Partnerschaften geplant. Das Vorhaben nimmt Fahrt auf und trägt erste Früchte. Wir annoncieren bereits die ersten Veränderungen in unserem Newsletter. Gleich mit an Bord, der Jahresplan der Codeware GmbH. Lösungen mit unseren Produkten wollen wir bieten, das Marketing insgesamt in Schwung bringen, aber natürlich kommen Sie, also unsere Kunden, zuerst. Im laufenden Verfahren ist gerade unsere Homepage, die neu strukturiert, aktualisiert und eben auf Vordermann gebracht wird. Ein bisschen Geduld bitte, wir polieren noch…

Der Publisching Day, unser Zugpferd in Sachen Interessenten- und Kundenkontakt, soll im Herbst stattfinden. Natürlich um ein Jahr verschoben, wie so vieles. Wir planen und buchten für den 17. und 18. November. Und, wir freuen uns schon, die Gesichter der Videokonferenzen dann wieder sauber frisiert und rasiert, vielleicht im Anzug, aber vor allem live zu sehen.

Online-Meetings liegen ja im Trend, aber eher zwangsläufig, weil man sich ja nicht treffen kann. Positiv nehmen wir daraus mit, dass in der Zukunft weniger Termine vor Ort stattfinden müssen, da doch erstaunlich viel auch online geht. Alle Beteiligten rundherum haben gelernt mit den Online-Konferenz-Plattformen umzugehen und ihren Bildschirm zu präsentieren, kleinste Pannen ausgenommen. Das wird sicher Bestand haben und führt zu schnelleren und auch unkomplizierten Online-Treffen.

Happy birthday Codeware! Unser 25 Jahre-Jubiläum liegt leider unberührt in der Vergangenheit. Wir haben uns vorgenommen es dennoch zu begehen, aber weder Form noch genauer Zeitpunkt können wir im Moment festlegen.

Phasenweise war es schon still hier im Büro 2020, dennoch lief das Geschäft ordentlich. Kunden und Partner nutzten die Zeit, um sich besser aufzustellen. Für das noch junge 2021 sagen manche Wirtschafts- und Börsenkenner einen Aufschwung voraus. Befeuert von Pandemie-Erholung, Lösen der allgemeinen Zurückhaltung und einem generell besseren Wirtschaftsklima. Wir wollen mit dabei sein und unsere Partner und Kunden mit an Bord haben, wenn es wieder mit Kontakt los geht.

Seien Sie mit dabei, wir freuen uns auf 2021!

 

Zurück

© 2018 CODEWARE GmbH - Alle Rechte vorbehalten