Home
Publisching Day

Unser Ausblick auf das Publishing von übermorgen

Auf dem Publisching Day öffnen wir das Fenster zur Zukunft und schauen ganz genau hin: Wie werden die Desktops der Designer aussehen? Wie lauten die Megatrends des Marketings? Und wie passt beides zusammen? Fest steht: Maßgeschneidertes Database-Publishing ist ein starker Antrieb für innovative Marketingideen. Auf dem Publisching Day erfahren Sie, wo die Reise hingeht.

Was kommt?

Neue Funktionalitäten kommen. Neue Automatismen werden die Arbeit erleichtern. Die Vernetzung nimmt weiter zu. Die Ansprüche an Qualität und Tempo steigen. Auf dem Publisching Day zeigen wir Ihnen, wie sich die Dinge weiter entwickeln. Die Zukunft kommt – und sie wird noch besser, wenn Sie dabei sind.

Was bleibt?

Worauf Sie sich verlassen können: auf die herzliche, fast familiäre Atmosphäre unseres Publisching Days. Kein Messestress. Keine steife Fachkonferenz. Und gerade deshalb ein besonders hoher Erkenntnis­wert. Im unkomplizierten Rahmen kann man sich besser auf Inhalte konzentrieren – und auf aufschlussreiche Kamingespräche unter Freunden.

Publisching Day. Nur echt mit „sch“

Das kleine Markenzeichen von Codeware wird längst überall geschätzt: Publisching schreiben wir mit „sch“ wie schwäbisch. So soll es auch auf unserem Publisching Day sein. Damit verbunden schlagen wir vor: Jeder redet so, wie ihm der Schnabel gewachsen ist. Apropos schwäbisch: Freuen Sie sich auf den schwäbischen „Roschtbraten“ am Abend. Die Feinschmecker behaupten, er sei der Beste der Stadt.

Stimmen

Was unsere Teilnehmer über den Publisching Day sagen.

„Ich habe sehr viel gelernt
und nehme sehr viel mit.“
Herbert Barkmann
Geschäftsführer - BARKMANN software & services
„Ich weiß jetzt wohin sich die Firma Codeware entwickelt und was alles noch dazugehört.“
Wolfram Henze
Projektleiter - e.bootis ag
„Ich fand es äußerst angenehm,
dass es nicht so businesslike war.“
Haeme Ulrich
Agile Coach, Entrepreneur - haemeulrich.com
Den vollständigen Bericht von Herrn Sebastian Thanner weiterlesen auf:

Speaker

Alle Speaker der bisherigen Veranstaltungen

Ingo
Eichel
Senior Manager
Adobe
Ingo
Eichel
Senior Manager
Adobe

Publisching Day 2019
Thema: "Make it an experience"

Paul Gielow
International Solution Consultant Perfion GmbH
Paul Gielow
International Solution Consultant Perfion GmbH

Publisching Day 2019
Thema: "Perfion und Xactuell – Standard meets Design"

Dr. Steffi Burkhart
Human Capital Evangelist
Dr. Steffi Burkhart
Human Capital Evangelist

 

Publisching Day 2019
Thema: "Neue Werte, neue Werte: wie die digitale Generation die Arbeitswelt verändert."

Michael Lutz
Geschäftsführer Codeware GmbH
Michael Lutz
Geschäftsführer Codeware GmbH

Publisching Day 2019
Themen: "Xactuell 9 - Vorstellung", "Cockpit 2 - Vorstellung"

Publisching Day 2017
Themen: "DTP goes Publisching | 80/20 Pareto", "Korrekturworkflow mit Cockpit 1.5", "Fertigung mit Cockpit 1.5 und Xactuell 8"

Publisching Day 2016
Themen: "Database Publisching 4.0, "Xactuell - Vorstellung", "Cockpit - Vorstellung"

Prof. Dr. Arno Hitzges
Wissenschaftliche Leitung des DMF
Prof. Dr. Arno Hitzges
Wissenschaftliche Leitung des DMF

 

Publisching Day 2019
Thema: "Marketing im Zeitalter von Künstlicher Intelligenz"

Publisching Day 2016
Thema: "Marketing 4.0"

Haeme
Ulrich
haemeulrich.com
Haeme
Ulrich
haemeulrich.com

Publisching Day 2019
Thema: ""

Publisching Day 2017
Thema: "Erfolgreich publizieren. Auch morgen noch"

Matthias Thelen
Geschäftsführer ADSCAPE GmbH
Matthias Thelen
Geschäftsführer ADSCAPE GmbH

Publisching Day 2019
Thema: "Plug and Play mit Xactuell"

Marco Kahler
Geschäftsführer ADSCAPE GmbH
Marco Kahler
Geschäftsführer ADSCAPE GmbH

Publisching Day 2019
Thema: "Plug and Play mit Xactuell"

Michael Bauder
Senior Developer Codeware GmbH
Michael Bauder
Senior Developer Codeware GmbH

Publisching Day 2017
Thema: "Produkt Sessions - Xactuell 8 - Tabelle, Projekt Herangehensweise, Reorganisation"

Marc Stürzebecher
Leiter Marketing bei Hans Soldan GmbH
Marc Stürzebecher
Leiter Marketing bei Hans Soldan GmbH

Publisching Day 2019
Thema: "Anwenderbericht: Katalogproduktion mit Xactuell und Cockpit"

Christian Kastien
Senior Product Manager Print/PIM
Christian Kastien
Senior Product Manager Print/PIM

Publisching Day 2019
Thema: "Omnichannel Commerce im Multi-Mandanten-Szenario"

Publisching Day 2016
Thema: "novomind iPIM: Enterprise PIM-System für den Multichannel-Commerce bei der Globetrotter Ausrüstung GmbH"

Roger
Gabor
Rechtsanwalt
Roger
Gabor
Rechtsanwalt

Publisching Day 2019
Thema: "Automatisierung und Zukunft des Publishings unter der DSGVO"

Tommy Stotz
ispc digital consult GmbH
Tommy Stotz
ispc digital consult GmbH

Publisching Day 2019
Thema: "Passion4ISCM"

Publisching Day: 2016
Thema: "Digitale Transformation ... oder was hat Industrie 4.0, Digitale Dokumentation und Database Publishing gemeinsam?"

Jürgen
Bürger
The Group of Analysts
Jürgen
Bürger
The Group of Analysts

Publisching Day 2017
Thema: "Die Market Performance Wheels als Orientierungshilfe im Supply-Markt"

Kimsy
von Reischach
Moderatorin
Kimsy
von Reischach
Moderatorin

Publisching Day 2019
Moderatorin

Interviews

Teilnehmer Befragung

Interview mit Herrn Wolfram Henze

Herr Henze, könnten Sie Ihre Tätigkeit
und Ihre Firma kurz vorstellen?

Wolfram Henze: Ich gehöre zur e.bootis support gmbh, wir sind Hersteller eines Warenwirtschaftssystems. Ich verantworte den Bereich des Katalogwesens, also die Ausgabe der Daten für Web und für Print...

Interview mit Herrn Haeme Ulrich

Herr Ulrich, könnten Sie Ihre Tätigkeit
und Ihre Firma kurz vorstellen?

Haeme Ulrich: Eigentlich bin ich selbst die Firma. Ich bin sozusagen eine „One-Man-Show“, unter heameulrich.com, und ich bin schon seit über 20 Jahren als Berater für Publishing-Unternehmen tätig...

Interview mit Herrn Herbert Barkmann

Herr Barkmann, könnten Sie Ihre Tätigkeit
und Ihre Firma kurz vorstellen?

Herbert Barkmann: Ich bin als selbstständiger Softwareanbieter vor allem als Consultant für Verlage tätig. Meine Firma ist im Schwarzwald in der Nähe von Freiburg zuhause. Ich habe aber Kunden in ganz Deutschland, vor allem in Stuttgart, Berlin, München, Frankfurt ... meistens mittlere und große Fachverlage...

Impressionen

Gute Stimmung | Spannende Gespräche | Informationen aus erster Hand

Das Codeware Magazin

Werfen Sie einen Blick in die interessante Welt von Codeware!

© 2018 CODEWARE GmbH - Alle Rechte vorbehalten